eHealth

Die Expertise in der Krankenhaus-Digitalisierung

Stationsübersicht

Bild 3 von 4

SCALACS ist spezialisiert auf die eHealth Usability in Kliniken und Praxen und bietet getestete Konzepte und Strategien zur Umsetzung von intuitiven Front-Ends. Der Anspruch an und die Komplexität von Krankenhausinformationssystemen (KIS) steigt stetig.

Um einen reibungslosen Prozess von Patientenaufnahme, Verwaltung, Therapieplanung sowie Entlassung der Patientinnen zu gewährleisten, müssen die einzelnen Module optimal an die Arbeitsweise der User (Ärzt*innen /Pflege/ Therapeut*innen) angepasst werden. Genau darauf hat sich SCALACS spezialisiert.

In den letzten Jahren wurden Mockups entworfen und mit den Usern sukzessive angepasst, bis die effektivste Softwareoberfläche mit optimalem Workflow entstand. Daraus resultiert eine deutliche Zeitersparnis für das Personal, zufriedenere Mitarbeiter*innen und zudem eine verbesserte Behandlungsqualität für die Patient*innen.

Wir wissen was sich im elektronischen Workflow ändern muss, weil wir täglich damit arbeiten

Das Wissen um die Arbeitsweise in Krankenhaus und Praxis wurde durch Dr. med. Moriz Gmelin und seine langjährige Erfahrung als klinisch tätiger Arzt sowohl im ambulanten als auch im stationären Setting gesammelt. Es folgten Interviews mit den Usern und die Entwicklung vieler Module mit klickbaren Mockups. Dadurch entstand ein unschlagbarer Workflow mit begeisterten Usern.

Wir bieten strukturierte Konzepte:

  • getestete Front-Ends mit höchster Usability und zufriedenen Usern
  • Meilensteine im Workflow – schnell – einfach – intuitiv
  • Verbesserung der Behandlungsqualität von Patient*innen
  • Dankbare Kund*innen mit Entlastung des Produkt-Services und Beschleunigung des Rollouts durch Reduktion von Softwareschulungen für User

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Kontakt
Bei allen Fragen steht Ihnen Karlheinz Rafalski gerne zur Verfügung.

T +49 209 1485690
E carlo@scalacs.de